Hausärztliche Praxisgemeinschaft

Hans-Peter Kössler
Dr. med. Jasmin Schnerch
Alaa Alloush



Praxis Alaa Alloush

Alaa Alloush
Facharzt für Innere Medizin
Weiterbildung Psychosomatik


Öffnungszeiten:

Montag:
08:00 bis 12:00 und 15:00 bis 18:00
Dienstag:
08:00 bis 12:00
Mittwoch:
08:00 bis 12:00 und 15:00 bis 18:00
Donnerstag:
08:00 bis 12:00 und 15:00 bis 18:00
Freitag:
08:00 bis 12:00
und nach Vereinbarung.

Praxisphilosophie Alaa Alloush

Liebe Patienten,

ich freue mich darauf, endlich die Art von Medizin umsetzen zu können, die mich schon im Studium motiviert hat und auf die ich mich während meiner gesamten Ausbildungszeit gefreut habe.
Eine Medizin, die sehr nah am Menschen ist und mit der ich den Gesundheitsweg der mir anvertrauten Patienten gemeinsam gehen kann. Das war mir während meiner klinischen Tätigkeit in verschiedenen Krankenhäusern nur eingeschränkt möglich, Trotzdem habe ich diese Zeit intensiv genutzt, um mich weiterzubilden und, was meine Kenntnisse und Fertigkeiten angeht, auf den neuesten Stand zu bringen. So konnte ich zuletzt als Facharzt für Innere Medizin als Oberarzt und Chefarztvertreter tätig sein.
Deswegen bin ich jetzt in der Lage, Ihnen eine hochwertige, aktuelle Medizin anbieten zu können, die ein breitgefächertes internistisches Leistungsspektrum beinhaltet.
Besonders am Herzen liegt mir die Begleitung und Förderung meiner chronisch kranken Patienten, aber auch die jungen, gesunden Menschen sollten durch eine gute Vorsorge auf einem gesundheitsfördernden Weg begleitet werden.
In diesem Sinn möchte ich gerne ein verlässlicher „Wegweiser“ auf ihrem Gesundheitsweg sein.

Beruflicher Werdegang Alaa Alloush

2000
Abitur in Gaza (Palästina)
2001-2002
Studienkolleg an der Universität des Saarlandes (Saarbrücken)
2002 bis 2009
Studium der Humanmedizin an der Universität des Saarlandes/Homburg (Saar)
2009 bis 2010
Praktisches Jahr in Merzig/Saar SHK Merzig (Innere Medizin, Chirurgie, Radiologie)
2010 bis 2016
Assistenzarzt/Weiterbildung Innere Medizin im DRK Klinikum Saarlouis im Saarland, Haus der Grund- und Regelversorgung, 6-monatige Betreuung der Intensivabteilung während der Weiterbildung dort mit insgesamt 12 Betten internistisch und 8 Betten Stroke Unit (Schlaganfall-Patienten).
03/2017
Absolvierung der Prüfung Facharzt für Innere Medizin bei der Ärztekammer des Saarlandes
2017 bis 2019
Oberarzt/Innere Medizin, Chefarztvertretung im Hegau-Bodensee-Klinikum/Stühlingen
Anfang 2020
hausärztliche internistische Niederlassung in Bad Dürrheim
Share by: